Wissenswertes über uns...

Die Firma HENNING Bauunternehmen

Am 1. Juli 1990 war es soweit - Die Firma HENNING Bauunternehmen nahm, mit damals drei Mitarbeitern, ihren Betrieb auf. Neben der Rekonstruktion und der Sanierung vorhandener Gebäude, gehörte die Errichtung von schlüsselfertigen Neubauten von Anfang an mit zum Kerngeschäft. Durch die enge Zusammenarbeit mit Architekten, Planern und Bauträgern sind unsere Informationswege von Beginn an immer sehr kurz gewesen und garantierten bisher eine überwachte, gut organisierte Bauausführung - seit Jahren ein Garant für die Errichtung von Bauten auf höchstem Qualitätsniveau.

Das kontinuierliche Auftragswachstum ermöglichte ein paralleles Anwachsen unseres festen Mitarbeiterstammes auf heute aktuell zwölf Mitarbeiter, worunter einige uns schon seit Jahren die Treue halten. Großen Wert legen wir bei unserem Personal auf fundierte Fachkenntnis und gute Qualifikation, weshalb wir sie auch gern bei ihren Bestrebungen zur Weiterbildung unterstützen.

Unterstütz werden unsere Mitarbeiter durch modernste, hochwertige Technik. So sind neben unserem LKW-Fuhrpark (teilw. mit Ladekran), Teleskoplader und Vielzweckbaggerlader im Einsatz. Bei größeren Projekten kommt unser Turmdrehkran, sowie unsere maschinelle Putztechnik unterstützend hinzu. Derart ausgerüstet stellen auch Aufträge größeren Umfangs für uns kein Problem dar.

Bei Bedarf werden unsere Leistungen durch hochspezialisierte Handwerksbetriebe ergänzt. Mit diesen Firmen unterhalten wir bereits jahrelange Kooperationen, bisher immer zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden.